Archiv

24.03.07 Na toll

Ich habe mich zwar lange nicht gemeldet, aber mich gibt es immer noch. Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse in den letzten 4 Wochen, sodass ich kaum noch dazu komme, irgendwas zu verarbeiten. Heute zeige ich meine Videos, die ich auf MyVideo gestellt habe und ein paar Bilder vom vorletzten Vorspiel, das ich hatte. Außerdem müssen heute ein paar schulische und private Sachen aufgezählt werden...

Bücher:
Zur Zeit lese ich Die Elfen von Bernhard Hennen und fasse Eragon von Christopher Paolini zusammen. Ich kann Eragon nur empfehlen! Er erzählt so, dass man den Drang hat immer weiterzulesen - Ich freue mich auf den 3. Teil.
Der Film hat mir nicht so gefallen, da er wichtige Sachen vorenthält und Dinge erwähnt, die eigentlich erst im 2. Teil genannt werden, zeigt. Außerdem fehlen die Zwerge, die eigentlichen Erbauer von Farthen Dúr, und es wird nicht erwähnt, dass Arya eine Elfe ist...
Der Film ist absolut NICHT zu empfehlen.

Naturwissenschaften:
Physik:
So die Erklärung von der Impulsänderung, die muss ich erstmal verdauen und die Tatsache, dass Kernspaltung und Kernfusion beides Energie abgeben, finde ich komisch aber nachvollziehbar.
In der Schule haben wir das Thema vor 3 Wochen angefangen und sind nicht weiter gekommen, als die einzelnen Strahlungen durchzunehmen:
α-Strahlung = Heliumausstoß, β-Strahlung = Elektronenausstoß und γ-Strahlung = freiwerden von Energie.
Solls mir recht sein.
Chemie:
Das Themengebiet mit den Kohlenhydraten, ist hochinteressant und wird hoffentlich bis zum Ende des Jahres durchgeführt (Schule). Außerdem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei der Schulaufgabe (Arbeit), die wir letzte Woche am Freitag geschrieben haben - immerhin habe ich zur jeden Aufgabe etwas gewusst *stolzbin*.
Biologie:
Abschluss der Genetik mithilfe zweier Videos, die über die grüne Gentechnologie befasst haben. Wenn ich keine gewisse Abneigung gegenüber Blut hätte, würde ich Biologie studieren wollen ;-).
Die grüne Gentechnologie ist meiner Meinung nach, die verteufelte, von den Politikern gehetzte Technologie, die unter anderem auch als Genmanipulation in den Mündern der Öffentlichkeit bekannt ist. Ich finde, das Wort sollte verboten werden :-)!

Musik
Gothic-Rock:
Quelle: www.1001-votes.com
Danke @ Selina, dass du mir mal das Fallen-Album geliehen hast. Ich bin die ganze Zeit am Hören und weiß nicht mal, wie das Lied heißt.
Ich guck mal, woher ich das neue Album ausgeliehen krieg ->neuer Evanescence-Fan.
Klavier:
Ich hab zum ersten Mal von meinen "Klavierkünsten" auf MyVideo hochgeladen, was aber nur die "Vorversionen" von den eigentlich Stücken zeigt. Hier sind sie:
Bitte beachte, dass dies nur "Ausprobiervideos" sind, die unbearbeitet hochgeladen wurden. ©emmo0605 März 2007



Internet:
Killerspiele:
Hast du es auch satt, dauernd inkompetente Meinungen der Politiker über Ego-Shooter anhören zu müssen?
Dann unterstützt Communities, die dagegen vorgehen! Eine davon ist:
Zeigt Euch
oder
http://www.gamer-sind-keine-verbrecher.de
Videocommunity:
Eine weitere Videocommunity die ich gefunden habe ist
Bild von Sevenload
das blöde an dieser Community ist, dass man die Videos nirgendwo einbinden kann, aber dafür ist die Benutzeroberfläche deutlich besser

An meiner Stelle gibt es momentan nichts mehr zu sagen - ich stelle hier bald einen Artikel zum Thema Killerspiele rein.
Ich würde mich auf Kommentare/Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen.

24.3.07 11:27, kommentieren